Ist dein Kind hochsensibel? Feinfühlige Kinder verstehen und stärken

 

nächster Termin noch unklar

17:30 - 20:30 Uhr

Wo: ONLINE als Webinar

Kosten: 45 €

max. 4 Personen  

 

Dein Kind ist sehr feinfühlig, bekommt Dinge mit, die anderen Kindern entgehen, ist schnell überreizt, braucht viel Ruhe und ist irgendwie besonders/anders/anstrengender als andere Kinder die du kennst? Vielleicht ist dein Kind hochsensibel.

Das Nervensystem Hochsensibler arbeitet anders als das Normalsensibler: unwichtige Reize können nicht oder nur schlecht herausgefiltert werden. So nehmen feinfühlige Menschen mehr wahr als andere, was einerseits zur Folge hat, dass sie schneller überreizt und erschöpft sein können, andererseits sind hochsensible Menschen durch die erhöhte Reizaufnahme z.B. sehr gute Beobachter, oft stark empathisch und kreativ.

In diesem Webinar hast du die Möglichkeit, dich mit dem Thema Hochsensibilität näher auseinanderzusetzen. Vielleicht weißt du schon, dass dein Kind hochsensibel bist, vielleicht bist du dir aber auch noch nicht sicher. In beiden Fällen bist du in diesem Seminar richtig.

 

Wir beschäftigen uns mit folgenden Themen:

Was ist Hochsensibilität?

Was brauchen feinfühlige Kinder?

Was braucht dein Kind?

Wie kannst du dein Kind stärken?

Welche Themen und Fragen bringst du mit?

Wie geht es dir als Mutter/Vater eines feinfühligen Kindes?

Bist du selbst hochsensibel?

 

Gehe auf eine Entdeckungsreise. Lerne dein Kind (und vielleicht auch dich) besser kennen und entwickle ein Verständnis für sein/dein Verhalten, seine/deine Gefühlswelt und seine/deine Wahrnehmung.

 

Ich freue mich sehr über deine Teilnahme!