Kostenfreie E-Mail-Begleitung und Pilotprojekt

"Mehr Leichtigkeit und Kraft in deinem hochsensiblen Leben"

Leichtigkeit und Kraft – wer braucht das nicht? Vielleicht alle Menschen dieser Welt? Aber gerade wir Hochsensiblen, die wir in dieser schnelllebigen, leistungsorientierten und lauten Welt leben, uns oft ausgelaugt und unpassend fühlen, wir wünschen uns oft beides.

Seit mittlerweile drei Jahren habe ich die Idee ein Angebot zu diesem Thema zu kreieren. Das Skript steht längst. Doch es lässt sich nicht in einem kleinen Video oder Vortrag abhandeln. Auch ein Blogbeitrag würde meinen Vorstellungen nicht gerecht werden. Vor einiger Zeit kam mir dann die Idee ein Pilotprojekt zu starten. Ich biete dir an, beim Entstehens-Prozess dabei zu sein.

 

Wie sieht das genau aus?

Ich erstelle jede Woche einen Beitrag, den du an einem Sonntag per E-Mail erhältst. Manchmal ist es ein Text, ein anderes Mal eine Tonaufnahme oder ein Video. In jedem Fall bekommst du Input zu verschiedenen Themen, die dich als hochsensibler Mensch wachsen lassen. Du wirst dich mit deiner feinen Wahrnehmung mehr und mehr annehmen lernen, Strategien kennenlernen, die dir helfen deinen Alltag leichter zu meistern. Du bekommst Materialien an die Hand, die ich auch in meinen Beratungen und Coachings einsetze.

Meine Beiträge werden sicher nicht perfekt sein. Ich erstelle sie Woche für Woche und schicke sie am Sonntag direkt an dich weiter. Inhaltlich gebe ich mir große Mühe. Es fließen meine Erfahrungen der letzten Jahre in der Arbeit mit vielen feinfühligen Menschen mit ein. Beim Erstellen von Ton- und Videoaufnahmen bin ich noch am Üben.

 

Warum wähle ich den Weg eines Pilotprojekts?

Auch ich bin hochsensibel und wie so viele andere HSP bin ich perfektionistisch 🙂 Ich übe mich schon länger darin, dem Perfektionismus etwas die kalte Schulter zu zeigen. Denn andernfalls würde ich stagnieren, kein Projekt zu Ende bringen oder es jahrelang vor mir herschieben. Denn wann ist etwas schon perfekt? Hier fehlt noch ein inhaltlicher Aspekt und hier noch ein anderer. Dort stimmt die Schriftart noch nicht und hier das Design und die Farbe. Eine "never ending story". Das Format eines Pilotprojekts hilft mir dabeizubleiben und mein Wissen und meine Erfahrungen tatsächlich in die Welt zu bringen – nicht perfekt, aber sicher wertvoll für dich.

 

Was erwartet dich in aller Kürze?

  • Ich begleite dich 4 – 6  Monate
  • Du bekommst jeden Sonntag eine E-Mail
  • Es gibt Input, Beobachtungsaufgaben oder Fragestellungen
  • Du kannst die Mails dazu nutzen, dich mit deiner Hochsensibilität intensiv kennenzulernen und weiterzuentwickeln
  • Verschiedene erprobte Materialien erwarten dich
  • Die Begleitung ist kostenlos
  • Du kannst dich jederzeit anmelden - für jede/n Einzelne/n geht es von vorne los

 

Mein Angebot ist passend für dich, wenn…

  • das Thema Hochsensibilität ganz neu für dich ist oder
  • du schon länger dabei bist, du deine Feinfühligkeit aber bisher nicht annehmen kannst.
  • du bisher nichts Positives an deiner Hochsensibilität siehst.
  • du Strategien kennenlernen möchtest, die dir helfen deinen Alltag zu verändern.
  • du etwas über dich lernen möchtest.
  • du bereit dafür bist, Neues auszuprobieren.
  • du jede Woche etwas Zeit investieren möchtest, um dir die Beiträge anzuschauen und dir Gedanken zu den Themen zu machen.

 

Folgende und weitere Themen erwarten dich (insgesamt sind es ca. 18 Themen):

  • Ein positiver Blick auf das Thema
  • Lerne dich mit deiner HS (neu) kennen
  • U.a. deine „hochsensiblen“ Eigenschaften und Gaben
  • Annahme
  • Du und deine Geschichte (Reframing)
  • Stimme dein Leben und deine Feinfühligkeit aufeinander ab
  • U.a.:
  • Dein Umfeld
  • Wichtige Strategien
  • Was kannst du in deinem Leben verändern, so dass du weniger in Überreizungssituationen kommst?
  • Welche Strategien helfen dir, dich vor Überreizung zu schützen?
  • Welche Glaubenssätze und Ängste blockieren deine Entwicklung?
  • Lebe selbstbewusst und in vollen Zügen dein hochsensibles Leben
  • U.a.: Folge deiner inneren Stimme

 

Ich freue mich über deine Teilnahme!

Hier kannst du dich anmelden:

Du hast eine Frage? Schreibe mir eine Nachricht.
Ich melde mich bei dir!