Reise zu dir und deinem Nein mit gutem Gewissen

 

Machst du immer wieder die Erfahrung, dass du gerne Nein sagen möchtest, es aber nicht schaffst? Irgendetwas blockiert dich? Oder du traust dich nicht, weil du dein Gegenüber nicht vor den Kopf stoßen oder verletzen möchtest? Und wenn du es doch schaffst Nein zu sagen, dass dich dann ein schlechtes Gewissen plagt?

Ich kenne das aus meiner Vergangenheit sehr gut!

Mit dieser Reise zu deinem Nein möchte ich dir die Möglichkeit geben, das Nein sagen zu lernen und deine Blockaden zu lösen, so dass du dein Leben frei und selbstbestimmt gestalten kannst. Nein zu sagen hat nichts mit Egoismus zu tun. Du sorgst einfach nur gut für dich! Du sagst damit Ja zu dir und das ist doch wunderbar, oder?

Ich habe es bei mir deutlich gemerkt: je besser ich für mich gesorgt und Grenzen gesetzt habe, desto sichtbarer war ich für Andere. Ich habe mich stärker, energiegeladener, freier und selbstbestimmter gefühlt!

 

Durch meine eigene Entwicklung und die Arbeit mit feinfühligen Frauen ist mir bewusst geworden, dass folgende Punkte sehr wichtig sind, wenn man mit gutem Gewissen für sich sorgen möchte:

1.      Du weißt/spürst, dass du wunderbar bist wie du bist! Mit all deinen Besonderheiten, deinen Gaben und Grenzen!

2.      Du hast eine oder mehrere Strategien verinnerlicht, die dir dabei helfen, bei einer Frage, Bitte, Einladung oder Erwartung bei dir zu bleiben.

3.      Du hast eine Begleitung, die dich in unsicheren Situationen (im Vorhinein oder Nachhinein) stärkt.

 

 

Inhalte der Reise zu dir und deinem Nein mit gutem Gewissen

Ich kann dich dabei unterstützen:

Ich bin gut!

  • Dir deiner Selbst bewusst zu werden, um ein gutes Selbstbewusstsein aufzubauen

  • Dich mit deiner Feinfühligkeit auseinanderzusetzen, um u.a. deine feinen Stärken sichtbar zu machen

  • In dich hineinfühlen zu lernen, um dein Ja oder Nein spüren zu können

  • Deine Ängste, Glaubenssätze, Blockaden oder Muster sichtbar zu machen und eine Wandlung in Gang zu bringen

Strategie

  • Deine eigene Strategie oder Strategien zu entwickeln, die dir dabei helfen bei dir und deinen Bedürfnissen zu bleiben

  • Deine Strategien auf verschiedene Weisen zu üben, um sie immer weiter zu verinnerlichen

Begleitung

  • Deine Strategie in dein Leben zu integrieren

  • Immer wieder zu schauen, wo noch Blockaden auftauchen, um Wege zu finden sie zu lösen

  • Mit der Zeit eine innere Stimme zu entwickeln, die dich begleitet und dich stärkt

Umsetzung

Die Reise zu dir und deinem Nein beginnt tatsächlich mit einer Reise in die Natur. Wir treffen uns zum Start dieses Angebots zu einem gemeinsamen Naturaufenthalt (2 Tage je 3 Stunden). In der Natur kannst du zur Ruhe kommen, du bist fern von deinem Alltag und es geht nur um dich! Mit Hilfe von verschiedenen Methoden, die die Natur und dein Unterbewusstsein mit einbeziehen und meiner Intuition widmen wir uns deinen Themen und deinem persönlichen Ziel - mit Zeit, Ruhe und der Magie der Natur ;-). Nach der Natur-Begleitung arbeiten wir in 6 Sitzungen über Zoom weiter. Zwischen den Terminen begleite ich dich per E-Mail.

 

 

Umfang und Kosten

  • 1 Naturaufenthalt (2 aufeinanderfolgende Tage je drei Stunden)
  • 6 Sitzungen via Zoom (1-2 Stunden; alle 2-4 Wochen))
  • E-Mail-Begleitung zwischen den Terminen
  • Wer möchte: Monatlicher Austausch in der Gruppe der teilnehmenden Frauen (via Zoom)
  • 3-6 Monate

970€ 485€* (Ratenzahlung möglich)

* Da es sich um ein neues Angebot handelt, welches ich zu Beginn gerne mit ein paar Frauen erproben möchte (drei Frauen sind schon dabei!), um es danach noch optimieren zu können, biete ich die Reise zu dir und deinem Nein mit gutem Gewissen momentan für den halben Preis an.

 

 

Wo findet die Natur-Begleitung statt?

Bei mir im hohen Norden. Ich wohne nahe Greifswald. Ganz in der Nähe gibt es einen sehr schönen Wald und auch die Ostsee ist nicht weit entfernt, wo man zwischen Kiefernwald und Strand hin und herwandeln kann. Bei der Suche nach einer passenden Unterkunft kann ich dir behilflich sein. Auf der Seite Begleitete Auszeiten findest du Anregungen zu Wohnorten/Unterkünften.

 

 

Kennenlerntermin

Lass uns gerne in einem kostenfreien Gespräch (ca. 30 Minuten über Zoom) schauen, ob dieses Angebot für dich passend ist.

Hier kannst du dir einen Termin buchen.

Videos

Und nun noch zwei Videos, in denen ich dir die Inhalte und die Umsetzung der "Reise" persönlich schildere.

Du siehst mich und hörst mich und kannst einen kleinen Einblick in "meinen" Wald bekommen 😉

Ich erzähle etwas zu

  • meiner Arbeit insgesamt
  • den Inhalten (ab Min. 1:46)
  • der Umsetzung: Wo, wann und wie?